Heute ist es soweit, die Elternzeit meines Fahrers wird mobil. Das Große Ziel ist ein Urlaub in Franken. Hierzu werden wir ein paar Stops über unsere Vignette von Landvergnügen ansteuern, um Land und Leute besser kennen zu lernen. Der erste Treffer in diese Richtung ist eine kleine Privatbrauerei.

Wenn man auf dem Gästeparklplatz eingeparkt hat, ist man auch schon da. So schön unkompliziert halten sie es hier an der Brauerei. Das Karree besteht aus dem Parklplatz der mit einem coolen Hüpfburgspielplatz aufgewertet wird, einem Getränkemarkt und dem Eingang vom Biergarten.
Der Biergarten ist eine liebevoll in Holz gebaute Terasse. Die Tische haben ihren Heizpilz und irgendwie liegt ständig ein Duft von Räuchermänchen in der Luft. Die Biere sind toll. Nach Rücksprache mit meinen Fahrer empfiehlt dieser die Zapfsäule vom „Feieromdbier“ und das Hefe. Das Radler ist eine zitronige Geschmacksexplosion.

Die Nacht war eigentlich entspannt. Leider ist der jüngste männliche Mitfahrer (mittlerweile 3Jahre) krank geworden und hat Fieber bekommen. hinzu kam, das er sich nachts spontan sein Abendessen noch mal durch den Kopf gehen lassen hat. Dadurch wurde die obere Etage geräumt, der Schlafsack als kontaminiert erklärt und die Familie hat sich im unteren Bereich zu viert plus Fellnnase organisiert. …sie sind ja eh alle recht verkuschelt😅